15 Jahre Lebenspartnerschaftsgesetz

02.02.2016

15 Jahre Lebenspartnerschaftsgesetz

Brigitte Lösch MdL im Gespräch mit Volker Beck MdB bei ihrer Veranstaltung in der Weißenburg.

Bei der Veranstaltung von Brigitte Lösch MdL mit Volker Beck MdB zu „15 Jahre Lebenspartnerschaftsgesetz - ein Meilenstein der Emanzipation von Homosexuellen“ ging es um ein Resumée und Ausblick. Mit auf dem Podium waren Joachim Stein (Schwul-lesbisches Zentrum Weißenburg Stuttgart) und Brigitte Aichele-Frölich (LSVD Baden-Württemberg). 
Am 01.08.2001 trat das Lebenspartnerschaftsgesetz in Deutschland in Kraft, an dem Volker Beck, MdB federführend mitverhandelt hat. Einige waren sich die Podiumsteilnehmer*innen mit dem Publikum, dass die Öffnung zur Gleichstellung mit der Ehe endlich kommen muss. Die entsprechende Bundesratsinitiative dafür liegt dem Bundestag vor - jetzt müsste nur noch die Bundesregierung zustimmen. 

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Grünes Wahlkreisbüro

Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 55376400




Grüne Stuttgart
Banner 1
Banner 1
 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim