One Billion Rising in Stuttgart

14.02.2016

One Billion Rising in Stuttgart

Brigitte Lösch begrüßte über 200 Frauen (und Männer) bei One Billion Rising

Auch dieses Jahr war Stuttgart mit dabei beim weltweiten Aktionstag für ein Ende der Gewalt gegen  Frauen und Mädchen! Tanzen - Singen - wir erheben uns gemeinsam für ein Ende gegen die Gewalt - gegen Sexismus und Rassismus! Mit dabei Brigitte Lösch, Manuela Rukovina, die Vorsitzende vom  Landesfrauenrat Baden-Württemberg, Staatsekrtärin Marion von  Marion von Wartenberg  und Muhterem Aras MdL. Großer Dank auch an den Stadtjugendring Stuttgart für die Unterstützung und die Rede der stellv, Vorsitzenden Heidi Schmidt-Nerz. Weltweit erfährt jede dritte Frau in ihrem Leben Gewalt. Statistisch sind dies eine Milliarde Frauen (one billion). ONE BILLION RISING ist ein weltweiter Aufruf sich am 14. Februar zu erheben und kreativ ein Zeichen zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen zu setzen. Wir stellen uns ausnahmslos gegen sexualisierte Gewalt, egal von wem sie begangen wird. 

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 55 37 64 00




Grüne Stuttgart
Banner 1
Banner 1
 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim