Gedenktafeln im Staatstheater Stuttgart

07.04.2016

Gedenktafeln im Staatstheater Stuttgart

Brigitte Lösch MdL bei der Enthüllung der Gedenktafel

In den Staatstheatern Stuttgart wurden Gedenktafeln angebracht - insgesamt 23 Künstler*innen und Beschäftigte wurden aufgrund ihrer jüdischen Herkunft oder ihrer politischen Überzeugung während des Nationalsozialismus aus den Württembergischen Staatstheatern vertrieben worden. Heute, am 7.April - dem 83. Jahrestag der verheerenden nationalsozialistischen "Rassegesetze" wurde die Gedenktafel im Foyer des Opernhauses enthüllt.

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Grünes Wahlkreisbüro

Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 55376400




Grüne Stuttgart
Banner 1
Banner 1
 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim