Wilhelma - neues Gehege für Schneeleoparden

26.03.2018

Wilhelma - neues Gehege für Schneeleoparden

Brigitte Lösch MdL war bei der Eröffnung des neuen Schneeleopardengeheges in der Wilhelma dabei

Die Finanzministerin des Landes Edith Sitzmann eröffnete als oberste Dienstherrin des Zoos zusammen mit Wilhelma-Direktor Thomas Kölpin das neue Schneeleopardengehege. Brigitte Lösch MdL freute sich über den etwas anderen Termin in ihrem Wahlkreis Bad Cannstatt.
Schneeleoparden sind eine akut vom Aussterben bedrohte Tierart, die fast nur noch in den Hochregionen Asiens vorkommen. Zwei ihrer Art haben nun ein Hanggehege mit 700 Quadratmetern bekommen und der Zoo hofft nun auf baldigen Nachwuchs. Der Schneeleopard ist das Tier des Tibets - es sind die "Geister der Berge". Deshalb wurde die Eröffnung auch von Mitgliedern des Vereins "Tibeter in Deutschland" folkloristisch untermalt und begleitet. 
Ein weiteres Ziel der Wilhelma liegt auch in Artenschutzprojekten in freier Wildbahn, deshalb unterstützt die Wilhelma ein Projekt des Nabu für Schneeleoparden in Kirgistan.

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 55 37 64 00




Grüne Stuttgart
Banner 1
Banner 1
 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim