Plenarrede "Ehe für Alle"

31.05.2017

Plenarrede "Ehe für Alle"

Brigitte Lösch MdL redete im Plenum zum SPD-Fraktionsantrag „Die Ehe auch für gleichgeschlechtliche Paare öffnen“

Heute im Plenum wurde der Fraktionsantrag der SPD "Die Ehe auch für gleichgeschlechtliche Paare öffnen“  (Drs. 15/890)  behandelt.  Die SPD forderte darin, dass die Landesregierung BW eine erneute Bundesratsinitiative initiiert, um auf Bundesebene endlich die "Ehe für Alle" zu ermöglichen. Brigitte Lösch MdL sprach hierzu für die Fraktion Grüne. Die Abgeordnete wunderte sich, dass auf Bundesebene die SPD mithalf, dass die seit 2015 vorliegende Bundesratsinitiative schon 9 mal im Rechtsausschuss vertagt wurde und ein entsprechender Gesetzentwurf der Bundestagsfraktion der  Grünen heute zum 29. Mal nicht behandelt wurde. Lesen Sie dazu auch die PM der Fraktion Grüne vom 31.05.2017.

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 55 37 64 00


Veranstaltung

Brigitte Lösch MdL trifft Ulle Schauws MdB

Brigitte Lösch MdL trifft Ulle Schauws MdB
Brigitte Lösch MdL lädt herzlich ein zu einer Gesprächsrunde zur aktuellen Situation von LSBTTIQ auf Bundes- und Landesebene mit Ulle Schauws MdB im Rahmen des CSD-Kulturprogramms. Ulle Schauws ist queerpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Grünen.
Montag 23. Juli 2018 um 17 Uhr
Grünes Büro - Erbsenbrunnengasse 7, Bad Cannstatt


   

 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim