Fachgespräch zu Natur- und Waldkindergärten

19.06.2018

Fachgespräch zu Natur- und Waldkindergärten

Brigitte Lösch MdL saß mit auf dem Podium des Fachgesprächs

Auf Einladung des Kollegen Dr. Markus Rösler MdL fand in Korntal-Münchingen das Fachgespräch "Natürlich?! - Naturerlebnis und Draussenspiel für Kinder in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen" statt. Als Ausschussvorsitzende des Bildungsausschusses und als Sprecherin der Fraktion Grüne für Frühkindliche Bildung war Brigitte Lösch MdL als Expertin mit auf dem Podium - neben der Kollegin Thekla Walker MdL und dem parlamentarischen Berater der Fraktion Grüne, Dr. Mussie Habte. Es ging um die Frage, was die Politik tun kann, um bestehende Wald- und Naturkindergärten sowie Jugendfarmen und Aktivspielpläzte besser zu unterstützen und wie man die Gründung solcher Einrichtungen fördern kann. Allen Beteiligten waren der Meinung, dass die Naturpädagogik in den Kitas einen wichtigeren Stellenwert bekommen sollte. 
Lesen Sie dazu die ausführliche Dokumentation von Dr. Markus Rösler MdL und den Bericht auf den Seiten der Fraktion Grüne.

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 55 37 64 00


 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim