40 Jahre Landesverband der Kindertagespflege

09.11.2018

40 Jahre Landesverband der Kindertagespflege

Brigitte Lösch MdL beim Jubiläum 40 Jahre Kindertagespflege

Der Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg feierte im Neuen Schloss sein 40-jähriges Bestehen. Beim Festakt waren neben Brigitte Lösch MdL auch der Fraktionsvorsitzende Andreas Schwarz und Petra Häffner mit dabei. Es wurden beeindruckende Rückblicke der Entstehung und der gesamten Leistung der Kindertagespflege aufgezeigt. Die Kindertagespflege stellt neben den Kindertageseinrichtungen die zweite Säule dar, um den Rechtsanspruch für eine Kinderbetreuung ab 1 Jahr im Land zu erfüllen. Im Pakt für gute Bildung und Betreuung des Landes wurden nun zusätzliche Mittel zur finanziellen Stärkung der Tagespflegepersonen eingestellt. Der Stundensatz für Kindern über drei Jahren wird um einen Euro auf 5,50 Euro pro Kind erhöht wird. Brigitte Lösch dankt an dieser Stelle allen Kindertagespflegepersonen für ihre wertvolle Arbeit und auch der ersten Vorsitzende Christina Metke und der Geschäftsführerin Heidi Pusch des Landesverbands.

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 55 37 64 00


Vielfalt Menschenrechte

Aktion Vielfalt - 70 Jahre Menschensrechte!
Zwischen dem 11. November bis 10. Dezember 2018 lädt die Aktion VIELFALT: 0711 für Menschenrechte ein zu Veranstaltungen, Vorträgen, Debatten, künstlerische Interventionen um unsere Menschenpflicht zur Stärkung der Menschenrechte wahrzunehmen. Machen Sie mit!

 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim