Gedenken an Reichspogromnacht

09.11.2018

Gedenken an Reichspogromnacht

Brigitte Lösch MdL ist wie jedes Jahr beim Gedenken an die Reichspogromnacht in Bad Cannstatt dabei.

In diesem Jahr jährt sich die Pogromnacht zum 80. Mal. Am 9. November 1938 wurden Synagogen zerstört, verbrannt und Juden ermordet - der Auftakt des Holocaust. Brigitte Lösch MdL war wie die Jahre zuvor mit bei dem Gedenken an die Opfer der Pogromnacht in Bad Cannstatt, auf dem Platz der von den Nazis zerstörten Synagoge. Die Redner* innen, die sich auch auf die aktuelle politische Situation bezogen - waren u.a. Silvia Gingold aus Kassel, Tochter der deutschen Widerstandskämpfer Ettie und Peter Gingold und der evangelische Pfarrer Ulrich Kadelbach - moderiert von Joe Bauer.
Foto: Roland Hägele

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 55 37 64 00


Vielfalt Menschenrechte

Aktion Vielfalt - 70 Jahre Menschensrechte!
Zwischen dem 11. November bis 10. Dezember 2018 lädt die Aktion VIELFALT: 0711 für Menschenrechte ein zu Veranstaltungen, Vorträgen, Debatten, künstlerische Interventionen um unsere Menschenpflicht zur Stärkung der Menschenrechte wahrzunehmen. Machen Sie mit!

 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim