Gottesdienst-Reihe "Wer ist mein Nächster?"

20.10.2019

Gottesdienst-Reihe "Wer ist mein Nächster?"

Brigitte Lösch MdL legte in der Uhlbacher Andreaskirche das Gleichnis des Barmherzigen Samariters aus.

Die Andreaskirche in Uhlbach lädt in ihrer Gottesdienst-Reihe "Wer ist mein Nächster?" jährlich bekannte Politiker*innen u.a. ein um zum dem Gleichnis vom barmherzigen Samariter zu reden. Dieses Jahr lud Pfarrer Späth Brigitte Lösch MdL als Expertin für gesellschaftspolitische Arbeit und Soziales ein. Mit Blick auf die Großstadt Stuttgart, die Vesperkirche, Obdachlosigkeit und vielem mehr stellt sich die Frage. Wer ist mein Nächster/meine Nächste? Und wo sehe ich meine Handlungsfelder - was kann ich tun?
Lesen Sie dazu die "Predigt" von Brigitte Lösch.

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 / 55 37 64 00


______________________________________

Projekt Inklusionsbotschafter-Tandem
der Wilhelm Maybach-Schule Stuttgart:

Brigitte Lösch MdL ist Schirmherrin des Projekts

Inklusionsbotschafter*innen
Aktionsjahr Vielfalt
 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim