Nationaler Gedenktag des Völkermords an den Armeniern

24.10.2019

Nationaler Gedenktag des Völkermords an den Armeniern

Brigitte Lösch MdL sprach zur Gedenkfeier in der Lutherkirche ein Grußwort.

Es ist nun 104 Jahre her - und immer noch nicht vorbei. Vor 104 Jahren wurde der Völkermord an den Armenierinnen und Armeniern verübt - bis heute gibt es weder eine Entschuldigung, Wiedergutmachung geschweige denn ein Bekenntnis von der Türkei dazu. Die Landtagsabgeordnete Brigitte Lösch sprach auf der nun wiederholten Gedenkfeier, die im April wegen einer Bombendrohung abgesagt wurde, ein Grußwort. Nur mit Polizeischutz fand die Feier in der Ev. Lutherkirche in Bad Cannstatt statt, da der Gemeindepfarrer Dr. Saradaryan massive Drohungen erhalten hatte.

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 / 55 37 64 00


______________________________________

Projekt Inklusionsbotschafter-Tandem
der Wilhelm Maybach-Schule Stuttgart:

Brigitte Lösch MdL ist Schirmherrin des Projekts

Inklusionsbotschafter*innen
Aktionsjahr Vielfalt
 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim