Das Ende der fremd bestimmten Zeit

02.03.2021

Das Ende der fremd bestimmten Zeit

Nach 20 Jahren als Landtagsabgeordnete der Grünen, zehn Jahre in der Opposition, zehn Jahre in der Regierung, hört Brigitte Lösch auf.

Nach 20 Jahren endet für Brigitte Lösch die Arbeit als grüne Landtagsabgeordnete. Angefangen hat sie 2001 in der damals kleinsten Oppositionspartei, die zehn Jahre später an die Regierung kam. Ihr Mandat endet Ende April. Bis dahin ist sie noch täglich in ihrem Büro, führt Schrift- und Email-Verkehr. „Ich bekomme noch immer viele Anfragen.“ 

Zudem steht noch eine Corona-Sondersitzung im Landtag auf dem Kalender und eine Veranstaltung, zu der sie als Landtagsabgeordnete eingeladen ist. Einerseits freut sie sich auf die neue Freiheit und das Ende der fremd bestimmten Zeit, andererseits „kommt langsam etwas Wehmut auf“. Ein letztes Mal dies, ein letztes Mal das. Es geht ans große Aufräumen, viel wird geordnet, viel ausgemistet. 

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem folgenden Linkhttps://www.cannstatter-zeitung.de/inhalt.bad-cannstatt-das-ende-der-fremd-bestimmten-zeit.c57e7de5-184a-48ad-a8b7-c188bcfd80b7.html










Foto: Edgar Rehberger

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 / 55 37 64 00

___________________________________________


Projekt Inklusionsbotschafter-Tandem

der Wilhelm Maybach-Schule Stuttgart:

Brigitte Lösch MdL ist Schirmherrin des Projekts

Inklusionsbotschafter*innen
 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim