Mein Wahlkreis

Bereits seit 2011 bin ich als direkt gewählte und einzige Abgeordnete für den Wahlkreis Stuttgart IV -  den Neckarwahlkreis - zuständig. Für mich ist damit ganz klar, dass ich mich für die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises und für deren Belange ganz besonders einsetzen werde.
Aktuelle Informationen und Termine rund um meinen Wahlkreis finden Sie auch auf der Seite des Grünen Kreisverbandes Stuttgart und des Stuttgarter Gemeinderats .

Mehr Informationen zu meinen Wahlkreis und den einzelnen Stadtbezirken finden Sie hier:

**********************************************************************************

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt

Fenster WKB

Im Juli 2016 wurde mein Grünes Büro mitten in Bad Cannstatt - Erbsenbrunnengasse 7 - offiziell eröffnet. Die Räume sollen ein Ort der Begegnung, des Gesprächs und der Integration sein.
Kontinuierlich finden dort Veranstaltungen von mir zu verschiedenen Themen statt, ich biete regelmäßig eine Sprechstunde für alle Bürger*innen an und lade regelmäßig alle grünen Ortsverbänden meines Wahlkreises zum Treffen ein und der Ortsverband Grüne Bad Cannstatt trifft sich dort einmal im Monat zu ihrer OV-Sitzung.

Jeden Tag ist meine Mitarbeiterin Kathrin Grix für Sie da: 

In der Regel Mo. bis Fr. von 09:00 bis 14:00 Uhr

Tel: 0711 - 55 37 64 00

Erreichbar ist das Büro per Mail über brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de

Grünes Wahlkreisbüro - Erbsenbrunnengasse 7 - 70372 Bad Cannstatt

**********************************************************************************

Termine und Veranstaltungen

Do. 21. März 2019 - Einladung zu Fair Trade aus Burundi

Im Gablenberger Weltladen geht es an diesem Abend um das Thema Fair Handeln und um den Fair Trade Kaffee aus Burundi. Nach einem kurzen Film informiert Brigitte Lösch MdL noch zum baden-Württembergischen Partnerland Burundi. Anschließend ist Zeit und Raum für Fragen und ein Gespräch mit Gemeinderätin Petra Rühle, Brigitte Lösch MdL und Engagierten Personen aus dem Weltladen.
19 Uhr Gablenberger Weltladen, Gablenberger Hauptstr. 104, S-Ost

***********************************************************************************************************

Fr. 12. April 2019 - Lesung mit Wolfgang Schorlau & Gespräch

Herzliche Einladung zur Lesung & Gespräch mit Krimiautor Wolfgang Schorlau.  An diesem Abend wird Wolfgang Schorlau aus seinem 9. Dengler-Krimi "Der große Plan" lesen. Hierbei geht es um die Krise in Griechenland und die sogenannte "Euro-Rettung". Durch den Abend und die Diskussion zur Situation Griechenlands führt Anna Koktsidou, Journalistin und Vorsitzende von Kalimera e.V.
19 Uhr im Ev. Zentrum Bad Cannstatt - Ludwig-Raiser-Saal,  Wilhelmstr. 8

************************************************************************************************************

Mo. 29. April 2019 - Bürger*innen-Sprechstunde 

Am Mo. 29.4. von 16 bis 18 Uhr lädt die Landtagsabgeordnete Brigitte Lösch wieder zu ihrer Sprechstunde für alle Bürgerinnen und Bürger ein. Alle Interessierten Bürger*innen können mit ihren Anliegen und Fragen zu einem persönlichen Gespräch in das grüne Büro - Wahlkreisbüro in der Erbsenbrunnengasse 7 nach Bad Cannstatt - kommen. Wir bitten um Anmeldung per Email: brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de oder telefonisch unter 0711/55376400

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 55 37 64 00


 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim